Bökerbude

Zuhause biegen sich die Regale vor lauter Bücher und trotzdem fehlt etwas Neues zum Lesen? Ab zu Bökerbude neben dem Kirchenbüro Eitzendorf!

Im Jahr 2020 hat der Dörpsverein (insbesondere Horst Müller, Hermann Maak und Friedel Rippe) die Bökerbude ins Leben gerufen. Materialien besorgen, alles aufbauen und zuletzt streichen – nicht wenig Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Schnell hat sie sich mit Büchern aller Art gefüllt: Jugendbücher, Kochbücher, Romane, Krimis, Ratgeber. Hier lässt sich für jeden Geschmack etwas finden. Alle Leute sind eingeladen, sich dort passende Bücher mitzunehmen und selbst welche in die Bökerbude zu stellen. Nicht selten landen gelesene Bücher wieder dort und können noch anderen Menschen Freude machen.

Die Bökerbude wird durch Spenden finanziert, also gern ein paar Taler in der Spendendose lassen oder hier unter Unterstützen schauen.