Was früher war

Brotbacken

Am 09. Juli 2022 wollen wir Brot backen. Genügend Mehl haben wir. Ab 15:00 Uhr können die frischen Brote am Backhaus abgeholt werden. Natürlich naur solange der Vorrad reicht:

Einsatz eines Defibrillators

Einweisung öffentlicher Defibrillator

Dienstag, den 17. 05 .22 wurden in der Dörpsscheune Eitzendorf interessierte Eitzendorferinnen und Eitzendorfer in die Handhabung des Defibrillators eingewiesen! Just Warnecke gestaltete die Einweisung sehr interessant und nahm auch Bedenken man könne etwas falsch machen.

Fazit des Abends: Der einzige Fehler, den Mann mit dem Gerät machen kann ist den Defibrillator nicht zu benutzen.

Hauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen

am Dienstag, den 10.05.2022 um 19:00 Uhr im Gasthaus zur Post Eitzendorf

Beginn 19 Uhr

1.) Begrüßung

2.) Gedenken an verstorbene Mitglieder

3.) Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2021

4.) Bericht des 1. Vorsitzenden

– durchgeführte Veranstaltungen, insbesondere Einweihung der Scheune

–  Anschaffung Spülmaschine

– geplante Veranstaltungen im Jahr 2022:

3 x Brotbacken

Flohmarkt 10.06

Einweisung Defibrillator 17.05

1. Hilfe-Kurs im Juli, ca. 9 – 14 Personen

Hinweis: Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr in Magelsen statt

5.) Bericht Kassenwart

Der Verein hatte im Jahr 2021 zusätzliche Ausgaben in Höhe von 1950;-€ für eine Spülmaschine und das Dorffest anlässlich der Scheunen Einweihung.

Trotzdem ist die Kassenlage entspannt und der Vererin verfügt über ein kleines Guthaben

6.) Bericht Kassenprüfer

Die Kassenführung wurde nicht beanstandet. Es erfolgt einstimmig die Entlastung des Kassenwarts sowie des gesamten Vorstandes.

Neu gewählte Kassenprüfer: Marlies Bormann, Bernd Burkert

7.) Neuwahlen Vorstand

Der bisherige 2. Vorsitzende Friedel Rippe möchte aus Altersgründen ausscheiden. Ihm wird besonderer Dank für die geleistete Vorstandsarbeit ausgesprochen.

Der Vorstand ist turnusgemäß neu zu wählen.

Als Wahlvorsteher steht Werner Riebschläger zur Verfügung.

Die Neuwahlen erfolgen einstimmig wie folgt:

1. Vorsitzender                    Ralf Winkler

2. Vorsitzende                      Regina Warnecke

3. Kassenwart                      Torsten Henkel

4. Schriftführerin                   Hilke Rippe

5. Beisitzer                            Horst Müller

Heiner Schröder

Ehler Gansbergen

Alfred Wolters

8.) Chronik

Friedel Rippe berichtet über den Stand der Arbeiten.

Mit der Fertigstellung wird im September 2023 gerechnet. Der Verkauf der Chronik ist an einem Wochenende im Herbst (rechtzeitig zu Weihnachten) am Backhaus mit Verkauf von Bratwurst / Kaffee + Kuchen geplant.

Die Erstellung der Chronik hat 8 Jahre gedauert. Die Chronik umfasst ca. 650 – 700 Seiten und beinhaltet die letzten 120 Jahre.

Ende: 19.55 Uhr

Kalender „Ansichten aus Eitzendorf“ 2022 ist da!

Alle Jahre wieder bringt der Dörpsverein den Kalender „Ansichten aus Eitzendorf“ unter der Federführung von Friedel Rippe heraus. Auch für das Jahr 2022 haben sich wieder schöne historische und moderne Bilder gefunden: Höfe, Landschaften, Menschen. Perfekt, um in Erinnerungen zu schwelgen und neue Blickwinkel auf Eitzendorf zu gewinnen.

Tolle Einweihung der Scheune auf dem Dörpsplatz

Am 19. September 2021 war es endlich so weit: Unsere Scheune wurde eingeweiht – ein großartiger Anlass um mit Vereinsmitgliedern, Eitzendorfern und Gästen zu feiern!

Wir freuen uns, dass so viele Menschen vorbeigekommen sind. Bratwurst, Pommes, Kuchen und verschiedenste Getränke kamen dem leiblichen Wohl zugute. Dank Hüpfburg, Bungee-Trampolin, Live-Musik und Oldtimer-Traktoren war für Jung und Alt etwas dabei.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_0173-1024x678.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_4082-768x1024.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20210919_111737.jpg